Neue Prime Drilling „Mini-Kompaktanlage“ für Holland Drilling

Diese Woche hat das niederländische Bohrunternehmen Holland Drilling seinen Maschinenpark um die erste HDD-Bohranlage in der „Mini“-Ausführung, eine PD 45/19 CU von Prime Drilling, erweitert.

In diesem Jahr hatte Prime Drilling auf der BAUMA in München den Prototyp dieser neuen Kompaktbohranlage vorgestellt. Durch das ausgereifte Design und optimierte Bauteile können Gewicht und Maße und somit Transport- sowie Einrichtekosten auf ein Minimum reduziert werden.
Darüber hinaus kann Anlage durch ihre kompakte, aber kraftvolle Bauweise, sowohl kleine als auch größere Bohrungen schnell und wirtschaftlich ausführen, was ein wichtiges Argument für Holland Drilling war.

Während einer Testbohrung des Prototyps durch Holland Drilling konnte die Anlage das Team um Geschäftsführer Ronald van Krieken vollkommen überzeugen. Sowohl die neu entwickelte, patentierte Kabelhaspel, die neue Steuerung mit zweiten Display und innovativer Technik, als auch das neue Abstützsystem der Anlage haben bereits beim ersten Test einwandfrei funktioniert.

Unter anderem haben das vollautomatisierte Gestängemagazin mit 32 Bohrstangen (144 m) und die aufgebaute Bentonitpumpe mit 1000 l/min Spülungsvolumen überzeugt und waren für Holland Drilling ausschlaggebend, sich für PD zu entscheiden.

Auch der Geschäftsführer von Holland Drilling Ronald van Krieken freut sich auf die neue Anlage: „Mit dieser neuen, kraftvollen Anlage erweitern wir unser Anlagenspektrum genau so, dass wir für unsere stetig wachsenden Herausforderungen bestens aufgestellt sind.“

Auch Werner Wurm, Geschäftsführer von Prime Drilling freut sich: „Wir freuen uns, dass unsere neue PD Anlage bei unseren Kunden so gut angenommen wird. Es freut uns besonders, dass Holland Drilling als zuverlässiger Partner von Prime Drilling, die erste Anlage der neuen Serie bekommt und wir wünschen Ihnen viele erfolgreiche Bohrungen mit der PD 45/19.“

Top